Donnerstag, 18. Januar 2018

Zusammen sind wir stark

Zusammenhalt -Kein Wort beschreibt unseren Sport besser! 
Um diesen auf dem Feld zu haben, müssen wir neben dem Feld daran arbeiten.

Dafür haben wir uns eine Teambuilding Maßnahme überlegt, die neben Zusammenhalt auch Spaß bringt. Alle zwei Monate wird eine Unit ausgelost, die dann einen gemeinsamen Teamnachmittag plant.

Per Losfee wurde die erste Unit bestimmt: Die Defensive Line!
Nach einigen Ideen und Planungsproblemen stand das Thema fest: 

Nachweihnachtsfeier - Abpunschen und Angrillen

Unsere #44 Lea stellte uns ihr Haus zur Verfügung und schon warfen wir uns in die Planung. Einladungen verschickt und schon war der Tag da. 

Wir trafen uns am Sonntag Mittag und brachten direkt etwas Football Stimmung hinein: Im Garten stellten wir alle in eine Reihe und bildeten dann wahllos Teams, damit nicht nur die Units zusammen arbeiten können, sondern das ganze Team. Diese bekamen alle eine Aufgabe. Sei es das Grillteam, das Punschteam oder auch kleinere Rezepte, die zu einem gutem Grillabend dazu gehören. Wir verbrachten den Nachmittag in einer entspannten Atmosphäre, waren keine kleinen Gruppen, sondern eine große. 














Nebenbei wurde gepunscht, gegessen, geredet und ein weiteres Highlight - das Schrottwichteln -  herbeigesehnt. In zwei Runden chaotischen Würfelns und Tauschen versuchte jede den größten Schrott zu vermeiden oder das coole Notizbuch im Chewbacca Style zu ergattern. Es wurde viel gelacht und am Ende waren alle mehr oder weniger mit ihrem Geschenk zufrieden. 



Der Nachmittag wurde mit Nachtisch und unseren Highlightvideos der vergangenen Saison abgerundet und beendet. Doch bevor sich jeder auf den Weg nach Hause gemacht hatte, nach diesem gelungenen Tag, wurde noch die neue Unit ausgelost. Wir freuen uns jetzt schon auf die Teamfeier der Linebacker. 

Jeder kann Teil dieses Teams werden, auch du! 
Lerne diesen Sport kennen und lieben wie wir. Komm gerne zu unserem offenen Training am 20.01.2018 zum reinschnuppern vorbei. Keine Zeit? Dann auch gerne zu einem regulärem Training. Ausreden gibt es nicht!

Wir freuen uns auf dich!


GO BLUE, GO HARD OR GO HOME!


#77