Sonntag, 12. November 2017

Erstes Offenes Training für die Saison 2018

Große Ziele. Viele Erwartungen. Riesen Lust auf ne Menge Spaß. Auf geht's mit großen Schritten in Richtung Saison 2018.

Genau der richtige Zeitpunkt, um neue Spielerinnen zu werben und den Kader zu vergrößern und zu stärken. 

Am 11.11.2017 fand daher unser erstes Offenes Training für die Saison 2018 statt.

Die Werbung auf den sozialen Netzwerken hat funktioniert, sodass wir einige neue Gesichter im Training begrüßen durften. Damit die Neuen einen ersten Eindruck von diesem umfangreichen Sport erhalten konnten, wurden an vier verschiedenen Stationen positionsspezifische Übungen von unseren Coaches gezeigt. 
Schnelle Füße, Tackels setzen, Bälle fangen und das Blocken von Gegnern - waren nur einige Teile davon. 
Der Schweiß lief von der Stirn. Die Oberschenkelmuskukatur brannte. Das Wasser in den Flaschen wurde weniger. 
 
Nach der wohl verdienten Dusche ging es ins Champs Montgomery, um die neuen Gesichter bei leckerem Essen ohne Helm und Pad näher kennen zu lernen. Nach 3 Stunden, vieler schöner Gespräche und mit einem vollem Magen ging es für alle nach Hause. 


Mit den Worten: "Guten Morgen, Update zum Muskelkater: Alles tut weh, nur Rumliegen ist okay.", wurde ich am Sonntag morgen von einer der Teilnehmerinnin geweckt. 
Die Coaches haben dem zufolge wohl gute Arbeit geleistet. Wir hoffen, dass wir euch im Training wieder begrüßen dürfen. Wir würden uns freuen. 

GO BLUE, GO HARD OR GO HOME!!

#42