Dienstag, 30. Juni 2015

Gameday5 28.06.2015 Köln Flaconets vs Hamburg Blue Devilyns

Letzten Sonntag starteten die Devilyns gegen Köln auswärts in die Rückrunde der Saison. 

Besonders für die Rookies im Team sollte es eine besondere Busfahrt werden...

Die Rookietaufe stand an: Unter dem Motto "Germanys next Football Model - Der Football muss lebendig sein" haben unsere Rookies gezeigt, was für ein Talent in ihnen steckt.











Mit schicken Outfits und viel Humor haben die Rookies sich den ausgedachten Aufgaben gestellt und uns eine sehr amüsante Hinfahrt beschert. 

Teil 2 der Taufe wird nun an einem anderen Gameday stattfinden und hält noch einige Überraschungen für die Rookies parat...

Der Spielbericht dazu von der Facebook Seite der Blue Devilyns:

"Devilyns unterliegen in Köln mit 28:06...

Mit der langen Busfahrt in den Knochen und nur 1 Stunde Vorbereitungen starteten die Devilyns noch etwas unkonzentriert in die erste Halbzeit. Als Resultat standen schnell die ersten Punkte auf dem Scoreboard der Cologne Falconets. Während sich die Offense schwer tat ins Spiel zu finden, wachte die Defense im zweiten Quarter immer mehr auf und konnte den Druck auf das Backfield der Kölner noch vor der Halbzeit deutlich erhöhen.

Mit einem Rückstand von 20:0 ging man in die Pause. Hochmotiviert und konzentrierter ging hiernach nun auch die Offense zu Werke. Der Ball wurde deutlich besser bewegt, kraftvolle Runs gezeigt, Pässe angebracht und eins ums andere First Down erzielt. Während sich die Defense nur noch einmal im 3. Quarter geschlagen geben musste, konnte Quarterback #2 Hanna mit einem schönen Pass auf Runningback #7 Alina für die Teufelinnen scoren!

Auch wenn am Ende die Kölner als verdienter Sieger das Feld verließen, konnten sich die Devilyns gegenüber dem Hinspiel deutlich steigern. Sicherlich hätte man sich ein anderes Ergebnis gewünscht, aber mit der gezeigten Leistung in der 2. Halbzeit können die Teufelinnen nach einer sehr fairen Partie stolz auf die kommenden Spiele blicken. 


Ganz besonderer Dank gilt den Mitgereisten: Als starke Unterstützung wurden die Devilyns von Fans und Bluezifer begleitet!!!"

Vielen Dank auch an die Kölnerinnen für ein schönes und faires Spiel.

GO BLUE, GO HARD OR GO HOME! 

#61