Sonntag, 3. Mai 2015

Gameday 1 02.05.2015: Aachen vs. Blue Devilyns

Schon um 5 Uhr morgens ging es für uns los zum ersten Spiel der Saison 2015!
Und dann starteten wir gleich mit der weitesten Auswärtsfahrt nach Aachen, eine wahre Belastungsprobe für Spielerinnen, Coaches und Staff. 


Nach der Ankunft vor Ort und nachdem alle umgezogen waren, starteten wir mit den Warm Ups und konzentrierten Prep-Plays. 



Als es dann pünktlich um zwei mit dem Kickoff losging, standen alle unter Strom: die Spielerinnen auf dem Feld und an der Sideline, die Coaches und der Staff in der Teamzone sowie die mitgereisten Fans aus Hamburg an der Sideline - vielen Dank für eure Unterstützung! Auch ein riesiges Dankeschön an den Förderkreis Hamburg Blue Devils e.V.!


Als es dann im zweiten Quarter endlich soweit war und die harte Arbeit der letzten Saison und des Winters sich endlich einmal mit einem Touchdown auszahlte, konnte es keinen mehr halten! Alle jubelten! 
Zum ersten Mal punkteten wir, zum ersten Mal gingen wir in Führung und die gaben wir bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr aus der Hand. Das gesamte Team arbeitete über das gesamte Spiel hinweg hochkonzentriert und fokussiert bis zum Abpfiff. Dann brachen alle Dämme - die Freunde über den ersten errungenen Sieg war riesig! 


Die Rückreise war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, von euphorischer Partylaune bis zur Erschöpfung bei der Ankunft in Hamburg gegen Mitternacht. Doch letztendlich wahren alle glücklich und zufrieden, denn diese weite Fahrt und all die Anstrengungen im Voraus haben sich gelohnt, haben sich ausgezahlt. 
Und ich muss schon sagen, es dann schwarz auf weiß auf der AFVD Website zu lesen erfüllt mich mit Stolz. Mädels, ich bin so unheimlich stolz auf uns alle und auf das was wir schon erreicht haben. Wir haben uns das verdient! Ich bin so froh Teil dieses Teams sein zu dürfen und ich freue mich auch die weitere Saison mit euch! 

2. Damenbundesliga
DBL2
Nord
02.05.Aachen VampiresHamburg Devilyns1220(6:0/6:14/0:6/0:0

Unsere Punkte erreichten wir durch drei Touchdowns von: WR #33 Gesa, RB #7 Alina und QB #2 Hannah sowie eine 2 Point Conversion.


Fotos vom Spiel findet ihr hier: sportfotografie-aachen.de 

Vielen Dank an Ingo Werner für die Erlaubnis seine Bilder hier verwenden zu dürfen. 

Nun geht es direkt weiter mit der Vorbereitung auf das nächste Spiel, das schon am Samstag den 09.05.2015 um 15 Uhr stattfindet. Unser erstes Heimspiel auf unserem Homefield am Hemmingstedterweg. Wir freuen uns über jede Unterstützung an der Sideline. 

GO BLUE, GO HARD OR GO HOME! 

#61