Donnerstag, 12. März 2015

Unser Rookietagebuch - Eintrag 1: Die Vorstellung

1. Die Vorstellung: 

Lena

Erstmal "Hallo!" zusammen. Ich bin Lena und gehöre zum jüngsten Zuwachs der Blue Devilyns. 

Wie ich dazu gekommen bin? 

Das werde ich oft gefragt, vor allem, weil ich wohl nicht unbedingt das verkörpere, was man sich vorstellt wenn man "American Football" hört.
Ich bin mit 1,57m eher klein und bevor ich zum Football kam war meine letzte sportliche Aktivität auch schon ein paar Jahre her. 

Was also hat mich dazu gebracht mich ausgerechnet an Football zu versuchen? 

Ehrlich gesagt bin ich eher zufällig auf eine Einladung zum offenen Training gestoßen und habe mich spontan entschlossen es mal zu probieren. Ich wohne noch nicht lange in Hamburg und war auf der Suche nach einem Hobby und Anschluss. Beides habe ich bei den Blue Devilyns gefunden. 



Theresa 

Hi, ich bin Theresa, seit Mitte Januar bin ich bei den Blue Devilyns und somit ein Rookie (Footballneuling). Ich bin 1,60m "groß" und somit stolze 3cm größer als Lena. ;) 
Die letzen zehn Jahre (ich bin 28 Jahre jung) habe ich keinen Sport mehr gemacht. 
Mit 17 Jahren hab ich mindestens fünf bis sechs Mal die Woche Sport gemacht und war durchtrainiert. Dann hab ich mit dem Sport aufgehört und habe viel zugenommen, was ich zwar fast ganz wieder angenommen habe, aber als ich schon vor über einem Jahr zu den Blue Devilyns wollte, hab ich mich nicht getraut. Meine Oberschenkel waren eher locker, muskulös war ich nicht, joggen kannte ich... aus der Theorie... und einen Push Up (Liegestütz) hab ich noch nie geschafft. Ich hab gedacht, dass ich, wenn ich Glück habe, zum Probetraining kommen darf und das Team dann feststellt, dass ich einfach nicht mithalten kann. 
Ich hab zu dem Zeitpunkt schon ein paar NFL Saisons meines Lieblingsteams verfolgt und wollte unbedingt spielen, aber wenn man sich diese großen athletischen Schränke anguckt und dann mich daneben stellt, dann würde man nicht denken, dass ich Football spielen könnte. Ich hatte aber auch Angst, dass ich als Außenseiter und Neuling in ein eingeschworenes Team komme und es schwer werden würde Anschluss zu finden und ich mir meinen Platz im Team erst erkämpfen müsste.

Mitte Januar hab ich dann gesehen, dass die Blue Devilyns zum Offenen Training eingeladen haben...
Ich hab das gelesen als das Training quasi gerade beendet war. Bevor mich der Mut verlassen konnte, hab ich sofort eine E-Mail geschrieben und wurde gleich zum nächsten Training am Mittwoch, dem 14.01., eingeladen. 

Eins vorweg: Meine Ängste waren absolut unbegründet!!! :)